Samstag, 18. Mai 2013

Hochzeitstorte

Heute bin ich mal meine ganzen Fotobücher durchgegangen. Und was sehe ich da? Ein Foto der Hochzeitstorte, die meine Schwester und ich vor gut einem Jahr gebacken haben. Es war unsere erste aufwendig gestaltete Torte - und dann noch für die Hochzeit unseres Vaters! Wir wussten gar nicht was alles auf uns zukommt. Eigentlich wollten wir uns um das ganze Kuchenbuffet kümmern. Da hab ich schon immer mal Lust zu gehabt. Ein ganzes Buffet! Aber nachdem wir auf die gloreiche Idee kamen, die Hochzeitstorte selbst zu machen, mussten wir schnell zugeben: Ein Buffet zusätzlich - das schaffen wir nicht! Gut das wir ganz viele liebe Helferchen hatten. Unter anderem auch Nelli von Küchenwuselei - sie brachte uns einen ganzen Ständer voller Oreo-Cupcakes vorbei. Und ein kleines Schälchen übrig gebliebene Creme zum naschen ;)

Natürlich mussten wir die Torte einmal Probebacken. Mein Papa kam zu Besuch und probierte alle drei Sorten. Wir wollten nämlich nicht nur eine hübsche Torte, sondern auch eine leckere - mit Auswahl! Und nachdem mein Papa alle drei Füllungen für gut befand, haben wir es auch bei den verschiedenen Füllungen gelassen.

Wenn Ihr gleich das Foto seht, seit Ihr bestimmt erschrocken. "Das ist eine aufwendige Hochzeitstorte??" Ja wie gesagt, es war unsere allererste Torte - und das allererste Mal mussten wir mit Marzipan einkleiden. Man war das ne Fummelei. Als wir die Torte fertig hatten waren wir sooooo stolz auf unser Werk. Wir waren ganz aufgeregt, was Papas Frau wohl zu der Torte sagt. Für sie war das alles nämlich eine Überraschung!
Als das frischgebackene Brautpaar dann zum Kuchenbuffet ging um die Torte anzuschneiden, kamen sogar ein paar sehr viele Tränen ;) Die beiden haben sich riesig gefreut.




Hochzeitstorte
3 verschiedene Füllungen
 


Natürlich verrate ich Euch auch die Rezepte der Füllungen. Ihr braucht nur auf die unten angegebenen Links zu klicken:

Tortenfüllung # 1 - Klassische Buttercreme (n. Frankfurter Art)
Tortenfüllung # 2 - Zitronencreme
Tortenfüllung # 3 - Schoko-Erdbeer-Creme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen