Mittwoch, 28. August 2013

Kaffeeklatsch ;)

Heute kamen meine Mädels von der Arbeit vorbei - und was gibts es da? Natürlich Kaffee und Kuchen!
Ich wollte Euch mit diesem Post einen kleinen Überblick verschaffen, was so leckeres gezaubert wurde. Es war einfach köstlich.

Die erste Torte - ich wusste sofort dass ich diese machen würde - war der gewickelte Schokotraum. Wenn man frei hat, kann man ja auch mal eine etwas aufwendigere Torte machen ;)
Diese Torte ist mein absoluter Liebling! Er schaut mit seinem Sahnemantel nicht gerade besonders aus. Man erwartet eigentlich gar nicht viel. Aber nachdem dass erste Stückchen serviert wurde, kamen die großen "ooohhhh"´s und "aaahhhhh"´s. Irgendwie bin ich immer ein wenig stolz auf dieses kleine Kunstwerk ;)




Hier gehts zum Rezept: Gewickelter Schokotraum


Als zweites habe ich die Mohn-Schichttorte mit Pflaumenmus serviert. Diese Torte habe ich zum ersten Mal gemacht und es ist das genaue Gegenteil vom gewickelten Schokotraum. Nicht zu süß und durch den Mohn finde ich schmeckt diese Torte besonders gut. Schön ist auch, endlich mal keine Buttercreme zu haben, sondern eine Quarkcreme aus gekochtem Pudding und Magerquark. Ich finde die Mischung richtig gut!




Hier gehts zum Rezept: Mohn-Schichttorte mit Pflaumenmus


Das dritte waren super leckere Waldmeister-Cupcakes, die meine Arbeitskollegin mitgebracht hat. Darüber habe ich mich riesig gefreut! Wir durften diese Cupcakes schonmal probieren und als sie mich fragte, ob sie was mitbringen sollte, hab ich sie gleich nach ihren Cupcakes gefragt. Einfach lecker ;) Sie war auch so freundlich und hat mir Ihr Rezept gegeben, damit Ihr auch etwas davon habt.






Und ganz zum Schluss möchte ich Euch noch zeigen, was ich von den Mädels geschenkt bekommen habe:





xDDDD


Nochmal vielen Dank dass Ihr alle da wart - es war ein wirklich schöner Nachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen