Mittwoch, 27. November 2013

Best Blog Award

Vor ein paar Tagen wurde ich getaggt - für den "Best Blog Award" und zwar von der lieben Cécile von Céciles Cupcake Cafe. Vielen Dank nochmal dafür ;)

Ich wurde ganz zu Beginn meiner "Blogger-Karriere" ^^ bereits getaggt, freue mich aber riesig noch einmal mitmachen zu können. Ich finde die Idee die dahinter steckt wirklich toll und man lernt auch mal die Personen etwas näher kennen, die hinter all den ganzen Back- und Kochkreationen stecken.


Ihr wisst nicht wie das funktioniert?
Hier sind die Regeln:

1.) Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das  Bild rechts ein und erwähne die Person die dich getaggt hat und füge den Link zu der betreffenden Person ein.
2.) Beantworte die 11 Fragen die dir gestellt wurden.
3.) Überlege dir selbst 11 neue Fragen.
4.) Tagge 10 weitere Blogger, die wenn möglich unter 200 Likes haben.
5.) Sage den 10 Bloggern dass sie den Award bekommen haben und somit getaggt sind.


Zuerst möchte ich Euch die Fragen beantworten, die mir gestellt worden sind:

1.) Mit was für einer Kamera machst du die Bilder, die du auf deinem Blog präsentierst?

Die erste Frage und ich musste schon schmunzeln ^^ Meine Kamera ist sowas von alt, ich werde teilweise schon belächelt für meine Kamera ^^ Ich finde sie allerdings für meine Zwecke ausreichend und knipse deshalb mit meiner FUJIFILM FinePix A900 fleißig weiter.

2.) Hast du einen Lieblingsduft (kein Parfum, z.B.gemähte Wiese)?

Oh ja, das hab ich wirklich. Es gibt nichts schöneres als morgens die Kaffeedose aufzumachen und frisch gemahlenen Kaffee zu riechen - einfach herrlich (und das obwohl ich gar kein Kaffeetrinker bin ^^)

3.) Auf was achtest du bei deinen Blogpost am meisten?

Ich versuche meine "Werke" immer ansprechend zu fotografieren - allerdings komme ich erst solangsam hinter die Tricks ^^ Meine ersten Fotos sind grausam obwohl ich damals schon sehr stolz darauf war ^^

4.) Was liegt/ist im Moment links neben dir?

Der Deckel eines 3000 - Teile - Puzzles mit ganz vielen Puzzleteilen die noch nicht sortiert sind - und dass obwohl ich mit dem Puzzle schon angefangen habe ^^

5.) Wie viele Sprachen sprichst du (welche?)?

Nur Deutsch. Meine Englischkenntnisse werden von Jahr zu Jahr immer weniger.

6.) Welches Gemüse kannst du überhaupt nicht leiden und wieso?

Ganz klar: Gekochte Möhren oder Kohlrabi. Roh superlecker - aber wehe sie werden gekocht. Warum weiß ich nicht, aber ich finde sie dann einfach nur noch widerlich...

7.) Welche drei Dinge würdest du retten, wenn es brennt?

Ganz unspektakulär: Geld, Papiere etc.

8.) Auf was freust du dich in der Adventszeit?

Jedes Jahr aufs neue freue ich mich auf meine Spekulatius-Quark-Torte, auf den Weihnachtsmarkt und auf das Kekse backen natürlich ;)

9.) Lesen oder Fernsehen?

Lesen - definitv.

10.) Hast du Geschwister?

Ja einen älteren Bruder und eine Zwillingsschwester.

11.) Hast du einen Lieblingsspruch?

Mein Motto lautet: Nimm das Leben nicht zu ernst - du kommst da eh nicht lebend raus!

So, jetzt habt Ihr mich ein wenig näher kennen gelernt, aber bitte vergisst nicht, meine 11 Fragen zu beantworten:

1.) Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2.) Welche Rezepte sind bei dir Dauerbrenner?
3.) Dein größter Schlamassel in der Küche?
4.) Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
5.) Was für Charaktereigenschaften machen dich aus?
6.) Wie viele Backbücher hast du Zuhause?
7.) Auf welches Backwerk von dir bist du besonders stolz?
8.) Wo würdest Du gerne mal Urlaub machen?
9.) Wenn ich König/Königin wäre, würde ich...
10.) Was war dein Berufswunsch als Du noch ein Kind warst?
11.) Welchen Beruf übst Du nun tatsächlich aus?

Folgende Blogger habe ich ausgewählt, meine Fragen zu beantworten (ich habe allerdings nicht auf die Follower geachtet, da mir die "Sucherei" auch beim letzten Mal schon die Lust genommen hat):

Ich freue mich schon auf Antworten von Euch! Viel Spaß dabei wünscht Euch


Eure Linda


Kommentare:

  1. Hallo liebe Linda,

    vielen, vielen Dank für das teggen. Jedoch muss ich dir leider sagen, dass ich erst letzte Woche getagged wurde... Kannst du hier nachlesen, wenn du Interesse hast! http://schokoladen-fee.blogspot.de/2013/11/best-blog-award.html

    Da fiel es mir schon schwer Blogger zu finden die weniger als 200 Leser haben und mir Fragen auszudenken! Deswegen werde ich jetzt nicht schon wieder daran teilnehmen! Tut mir echt Leid, aber ich freue mich dass ich nun deinen Blog kennenlernen darf! :-) Ich schaue mich mal um.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Interesse und Zeit hast, kannst du auch gerne an meinem Event teilnehmen! Du bist herzlich eingeladen. ;-) http://schokoladen-fee.blogspot.de/2013/10/blogevent-in-der-weihnachtsbackerei.html

      Löschen
    2. Hey.
      Das du bereits getaggt wurdest habe ich gar nicht mitbekommen. Natürlich werde ich mir das mal durchlesen. Und es ist absolut verständlich dass du dass nicht ein weiteres Mal machen brauchst. Finde es aber trotzdem toll dass du dich gemeldet hast ;)

      Und was dein Event angeht werde ich es mir auf jedenfall mal durchlesen und schauen was ich so tun muss ;)

      Wünsche Dir noch einen schönen Abend

      Liebe Grüße Linda

      Löschen
    3. Ist ja nicht schlimm, ich freue mich trotzdem das du dabei auf mich kommst! ;-)

      Bei meinem Event habe ich dir auch grad geantwortet! ^^ Es sind nur Archivbeiträge erlaubt wenn sie in dem Zeitraum erstellt wurden und du noch meinen Banner nachträglich einfügst! ;-)

      Dir auch noch einen schönen Abend!

      Löschen
  2. Hallo liebe Linda ;)
    Erst einmal ganz ganz lieben Dank für das Taggen.
    Mir wurden in letzter Zeit auch schon so wahnsinnig viele Fragen gestellt, dass ich mir überlegt habe, nicht alle zu beantworten (dadurch, dass sie sich auch oftmals wiederholen), sondern stattdessen eine eigene Seite mit den Fragen meiner Leser einzurichten:
    http://schokokussundzuckerperle.blogspot.com.es/p/fragerunde.html
    Ich habe deine Fragen hinzugefügt :) Dort kannst du ja einfach mal stöbern. Vielen lieben Dank dir ;) Ich hoffe das ist so auch okay.
    Liebe Grüße, Dami ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Damaris ;)

    Vielen Dank dass Du dich trotzdem bei mir meldest ^^ Werde auf jedenfall auf deiner Seite vorbeischauen ;) Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen