Freitag, 1. November 2013

Schoko-Karamell-Cookies

Seitdem ich die Schokobomben-Cookies gebacken haben, bin ich voll auf dem Cookie-Trip. Eine Woche später habe ich das Rezept mit Oreo Keksen kombiniert und heute habe ich das Rezept soweit abgewandelt, dass zwei neue Cookie-Sorten entstanden sind.
Die erste Sorte präsentiere ich Euch jetzt schon: Schoko-Karamell-Cookies!! Und oben drauf leckere, knackige Daim-Stückchen - Ich liebe DAIM!!



25 Stück

25 Stück hört sich erstmal nicht viel an, aber die Cookies sind handflächengroß! Ihr habt also ordentlich zu knabbern an einem Keks ;)
Und seit Ihr schon hungrig geworden? Hier gehts zum Rezept:

Zutaten:
  • 250 g weiche Butter
  • 350 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillin-Zucker
  • 2 Eier
  • 2 Prisen Salz
  • 300 g Mehl
  • 2 gehäufte TL Backpulver
  • 3 Päckchen Dr. Oetker Karamellpuddingpulver (ca. 120 g)
  • 100 g gehackte Vollmilchschokolade
  • 100 g gehackte Zartbitterschokolade
  • 1 Paket Daim (grob zerbröselt)


Zubereitung:
  • Den Backofen auf 175 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Die weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanillinzucker mit dem Schneebesen des Handrührgerätes schaumig schlagen. Die Eier einzeln unterrühren.
  • Mehl, Backpulver, Salz und Karamellpuddingpulver in einer separaten Schüssel vermischen und zu der Masse geben.
  • Die Schokolade grob hacken und ebenfalls unter den Teig mischen. Den Teig für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen (dann klebt er nicht mehr so doll).
  • Von dem Teig Kugeln formen (ca. Tischtennisballgroß) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, leicht andrücken und mit dem grob gehackten Daim-Stückchen belegen. Bitte nur 4 Kugeln auf einmal backen - diese Cookies gehen sehr gut auseinander, sie werden hinterher auch schön flach sein. Rest Teig wieder in den Kühlschrank stellen.
  • Die Cookies ca. 15 Minuten backen, herausnehmen und abkühlen lassen (noch sind sie sehr weich, dass ist nach dem Abkühlen aber nicht mehr). Mit dem restlichen Teig genauso verfahren.
  • Jetzt heißt es: Cookies genießen ;)






Also mit dieser Version bin ich mehr als zufrieden!! Auch mein Freund schwärmt jetzt schon davon ^^.
Seit Ihr schon gespannt welche andere Version ich gemacht habe?? Der Post kommt xD


Liebe Grüße



Linda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen