Samstag, 9. August 2014

Gulasch

Eigentlich wollte ich heute für meine Großeltern Ossobuco kochen. Aber sie wollten nicht dass ich etwas aufwendiges koche, da ich heute selbst nicht mitessen werde. Ich solle mir doch was einfaches raussuchen, was schnelles... Mhh ich ging im Kopf schon Eintöpfe durch, Suppen, Soßen für Nudelgerichte... bis meine Oma vorschlug: "Linda mach doch mal Gulasch!" - Jo!
"Das kommt ja eh in den Ofen, dass geht doch super" ;) Ach meine Oma ist so süß xDD Mit Ossobuco wäre ich definitv schneller fertig gewesen, aber abschlagen kann ich ihr auch nichts. Also gibt es Gulasch ^^


Da ich das heute morgen nicht mehr geschafft hätte, habe ich natürlich gestern angefangen. Zugegeben, einfach ist es ja - aber zeitaufwendig. Und diese ganze Schnippelei geht einem irgendwann auch auf den Keks, denn: So ein aufwendiges Gericht mache ich nicht alle paar Wochen. Das wird einmal in großen Mengen gekocht und dann eingefroren. Das heißt 2 kg Gulasch, 1,5 kg Zwiebeln schneiden, Pilze und Paprika schneiden ^^

Nachdem ich das Gulasch gestern Abend dann endlich um 20:00 Uhr aus dem Ofen geholt habe, war alles wieder entschädigt: Es roch sooo gut, ich musste natürlich sofort probieren. Meine Schwester auch ^^ Die hat sich dann gleich auch eine Tupperdose füllen lassen ^^ 
Das Fleisch ist super zart, zerfällt auf der Zunge. Am liebsten würd ich das so schon löffeln ^^


Als Beilage nehme ich persönlich immer Nudeln - Spirelli. So haben wir das zu Hause auch immer gegessen. Meine Großeltern schwören auf Kartoffeln - aber auch Knödel kann man super dazu essen.

Jetzt habe ich Euch aber genug erzählt, aber die Geschichte endlich mal was einfaches schnelles zu kochen wollte ich Euch unbedingt schreiben ;)
Ich weiß dass meine Großeltern sich heute tierisch freuen werden - und das zählt ja letzendlich ^^

Das Rezept zu meinem Ofengulasch findet Ihr übrigens hier: Gulasch

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende, hoffentlich bleibt es trocken, heute Abend wird gegrillt ;)

LG Linda

1 Kommentar:

  1. hmmm...... einfach fantastisch....

    das sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch so xDD ich darf ja immer schön brav bei meiner Schwester zum "naschen" kommen xDDD

    AntwortenLöschen