Montag, 18. August 2014

Wochenhighlights 11.08.2014 - 17.08.2014

Seit Längerem verfolge ich schon den Blog SchokoladenFee. Jede Woche stellt Sie uns Ihre Wochenhighlights vor. Ich finde die Idee so toll, denn man lernt immer wieder neue Blogs und Rezepte kennen. Jeden Montag lese ich mir mittlerweile Ihre Wochenhighlights durch und immer wieder finde ich etwas interessantes für mich!
Anfang der Woche habe ich sie gefragt ob ich mir dieses Format abschauen dürfte und sie hat "JA" gesagt ;) 
Also gibt es von mir jetzt auch jede Woche pro Tag ein Rezept, welches mir besonders gut gefallen hat. Eins was auch auf meiner Nachbackliste steht ^^. Und nun geht es los:


Montag 11.08.2014: Laugenmuffins von "Greenway36"
Laugenbrötchen habe ich schon immer gern gegessen. Allerdings ohne das Salz. Das war das Erste was ich abgepult habe ^^. Das Rezept hört sich super an und die Fotos sind einfach toll. Da bekommt man direkt Appetit.
Den Blog habe ich übrigens durch die Wochenhighlights von SchokoladenFee entdeckt! ;)

Dienstag 12.08.2014: Mohn-Zopf von "Tortentante" 
Ich liebe alles mit Mohn: Mohnstriezel, Mohnschnecken, Mohnkuchen... Und dieser Mohnzopf sieht besonders lecker aus. Toll sind auch Ihre Fotos dazu. So ist die Zubereitung leicht verständlich ;)

Mittwoch 13.08.2014: Hähnchen in Paprika-Sahne-Soße von "Experimente aus meiner Küche" 
Oh ja das sieht wirklich lecker aus. Überzeugt hat mich nicht nur das Foto sondern auch die kurze Zutatenliste. Und zubereitet ist es auch flott. ;) 

Donnerstag 14.08.2014: Schokoladenlasagne von "Pfefferminzias Zuckerstube" 
Jeder der mich kennt, weiß wieso dies zu meinen Highlights gehört: Es sind nämlich ganz viele Oreos mit drin xDD 

Freitag den 15.08.2014: Zucchinibrot mit Ziegenkäse von "Geschmackssinn" 
Das Brot sieht genial aus! Und geschmacklich ist es total mein Fall: Ziegenfrischkäse? Immer her damit ^^ 

Samstag den 16.08.2014: Mini Käsekuchen mit weißer Schokolade von "Herznah" 
Käsekuchen könnte ich auch immer essen. Und diese Minis muss ich unbedingt mal ausprobieren ;) 

Sonntag den 17.08.2014: Kirsch-Rum-Gugelhupf von "Maras Wunderland" 
"Ein Kuchen der immer geht" - so beschreibt sie diesen Kuchen. Und ja, sie hat völlig Recht. Am Mittwoch wird es ihn glaub ich schon geben bei uns... ;) 
Diesen Kuchen habe ich bereits nachgebacken *klick*
  

Kommentare:

  1. Oh wie toll!!! Freut mich sehr, dass dir das Rezept gefällt :)
    Liebste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja schon deine ersten Wochenhighlights! :) Freut mich das du meine jede Woche verfolgst, ich werde bei deinen jetzt auch Stamm-Leserin, wer weiß vielleicht haben wir ja öfters den gleihen Geschmack! :)
    Der Mohnzopf von Tortentante hätte es zum Beispiel auch fast in meine Highlights geschafft und das Zucchinibrot ist auch bei mir mit dabei ;) sehr schöne Highlights hast du da! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke :) freue mich dass dir meine Mini Käsekuchen gefallen <3

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen