Montag, 25. August 2014

Wochenhighlights 18.08.2014 - 24.08.2014

So, heute stelle ich Euch die nächsten Wochenhighlights vor. Ein Blog hat es diese Woche sogar zweimal geschafft ;) Schaut selbst. 

 
Montag 18.08.2014: Waffeln mit karamellisierten Äpfeln von "Mit Zucker, Salz und Bauchgefühl"
Wie Ihr ja wisst, habe ich ein neues Waffeleisen und suche nach Rezepten. Und dieses hier sieht mit den Äpfeln und der Karamellsauce sowas von appetitlich aus, dass ich am liebsten direkt ein Stück naschen möchte!! Mhh. 

Dienstag 19.08.2014: Kokos-Orangen-Hibiskus-Joghurttorte von "Meine Küchenschlacht"
Die Farben sehen so toll aus, da kriegt man direkt Appetit! Und das alles auch noch ohne zu backen. Das erledigt hier der Kühlschrank ;)  

Mittwoch 20.08.2014: Vanille-Cupcakes mit Johannisbeer-Curd von "Herznah"
Backen mit Johannisbeeren finde ich immer gut. Ein Johannisbeer-Curd habe ich allerdings noch  nie gezaubert. Das hört sich echt vielversprechend an, vorallem in Kombination mit super lockeren Muffins.   

Donnerstag 21.08.2014: Gebeizter Lachs mit roter Beete und Gin von "Kleiner Kuriositätenladen"
Dieses Rezept müsst Ihr unbedingt ausprobieren. Lachs zum Frühstück ist soooo lecker, oder als Vorspeise oder zu Kartoffelpuffer! Und dieser hier sieht sowas von gut aus. Dank der roten Beete bekommt er eine richtig knallig, tolle Farbe!

Freitag 22.08.2014: Cookie-Frozen-Joghurt-Milchshake von "Meine Küchenschlacht"
Am liebsten würde ich jetzt meinen Strohhalm nehmen, in das Glas tunken und mir einen Schluck mopsen. Lecker ;)

Samstag 23.08.2014: Orchideentorte von "Kessy's Pink Sugar"
Eine richtig schöne Fondanttorte. Gut beschrieben und das Rezept klingt auch gut 😉 

Sonntag 24.08.2014: Zwetschgen-Baiser-Kuchen von "Maras Wunderland"
Heute konnte ich zwischen etlichen Pflaumenkuchen auswählen. Ihr habt das Wochenende wohl alle denselben Geschmack gehabt. Dieser Kuchen hier hat es mir aber besonders angetan. Die Kombination mit Kokos kannte ich noch nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen