Dienstag, 10. Februar 2015

Entrelac Topflappen rund

Hallöchen ;)

Als ich mit dem Häkeln angefangen habe, habe ich geschworen NIEMALS Topflappen oder Socken zu häkeln. Wenn ich damit anfangen sollte dann bin ich zur Omi mutiert! Das wollte ich auf keinen Fall ;)

Als ich dann allerdings mit dem Dreieckstuch für meine Schwester angefangen habe, gefielen mir die Farben sooo gut. Sie passen so super in meine neue Küche... ^^ Nagut, dann eben doch Topflappen, aber nur zwei und nicht mehr!


Bei youtube habe ich tausende Videos durchgeklickt. Kein Muster gefiel mir. Bis ich auf "Tunesisch Häkeln" gestoßen bin. Na bitte, das sieht doch nicht ganz so 0-8-15 aus! Die nehmen wir ;)
 
Ich muss zugeben, für den ersten Topflappen habe ich einen ganzen Tag gebraucht!! Immer wieder musste ich Maschen aufmachen und wieder von neu anfangen. Aber hinterher hatte ich den Dreh raus und brauchte für den zweiten Topflappen gerade mal knapp über eine Stunde! 
 


Für Euch habe ich natürlich das Anleitungs-Video dabei, Ihr dürft gerne mithäkeln. Es sind zwei Videos. Einmal das Muster selbst und das zweite Video ist für die Umrandung. Viel Spaß ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen