Sonntag, 22. Februar 2015

Wochenhighlights 16.02.2015 - 22.02.2015


Die nächste Woche ist schon wieder rum. Auch wenn ich fleißig in der Küche war, ein Rezept hatte ich dieses Mal nicht für Euch. Ich denke mir Schnitzel panieren oder auch ein Cordon Bleu daraus formen kann jeder von Euch ^^ Aber irgendwie tat es auch mal gut - das Essen direkt nach dem Kochen und vorallem noch heiß zu genießen ;)

Aber zum Glück habt Ihr Euch nicht zurückgehalten. Es sind ganz tolle Rezepte dieses Mal dabei. Schaut doch einfach selbst und klickt Euch mal durch:

Montag den 16.02.2015: Walnuss-Toblerone-Brownies von "Habe ich selbstgemacht"
Hier fand ich die Mischung so gut: Zimt, Walnüsse und Toblerone. Klingt verlockend und mit Toblerone habe ich auch noch nie etwas gebacken. Es wird also Zeit ^^

Dienstag den 17.02.2015: Wintersalat mit Orangen, Feta, Rotkohl und Walnüssen von "Von Honig und Vanille" 
Ehrlich gesagt hat mich hier zuerst die Optik angesprochen. Ich hab mir das Rezept noch nicht mal durchgelesen da wusste ich schon dass ich es in den Wochenhighlights erwähnen musste. Und mal ganz ehrlich - hat sich jemand schonmal an diese Mischung getraut? Ich nicht - aber das wird sich wohl noch ändern ;)

Mittwoch den 18.02.2015: Blutorangenlimonade von "Sophie Kunterbunt" 
Jetzt gibt es erstmal etwas erfrischendes. Und bei den Farben musste ich direkt an Frühling denken. Wenn man davon mal keine gute Laune bekommt! ^^

Donnerstag den 19.02.2015: Schokomuffins OHNE Zucker von "Zimtkeks und Apfeltarte"
Also hier wird ziemlich viel versprochen: Super köstlich, saftig und ohne Zucker! Könnt Ihr Euch nicht vorstellen? Oh doch. Schaut Euch mal die Fotos dazu an und Ihr bekommt sofort Appetit.  

Freitag den 20.02.2015: Rotkohlroulade mit Bulgur von "Jankes Soulfood"
Dieses Rezept ist mein persönliches Wochenhighlight! Ich habe noch nie gesehen, dass man Rotkohlrouladen kocht. Und auf eine Bulgur-Pilz-Füllung wäre ich wahrscheinlich auch nie von allein gekommen. Die Fotos sind mehr als ansprechend - ich war sofort hin und weg!

Samstag den 21.02.2015: Chocolate Cookie Dough Cheesecake von "Das Küchengeflüster"
Mensch, was für ein Name für einen Käsekuchen ^^ Die Käsecreme sieht wahnsinnig locker und cremig aus. Und dann noch die Cookie Dough Stücke dadrin. Leckeeeeeeer. xDD

Sonntag den 22.02.2015: Neapolitanische Eistorte von "SchokoladenFee"
Heute morgen um 07:00 war ich schon wach und habe mich vor den PC gesetzt und was sehe ich da? Diese Eistorte - und hätte ich Sie bei mir zu Hause gehabt dann hätte ich um spätestens 07:05 den Löffel in der Hand gehabt. Ich glaube ich muss mal wieder ein Eis machen!
Wusstet Ihr eigentlich noch dass SchokoladenFee quasi die "Gründerin" der Wochenhighlights ist? Sie hat damals damit angefangen und auch heute stellt Sie noch Lieblinge vor. Schaut mal bei Ihr vorbei, Ihr Blog ist klasse ;)

Ich wünsche Euch jetzt noch ein schönes Restwochenende. Genießt den Sonntag ;)
LG aus Dortmund
Linda

Kommentare:

  1. Danke, man merkt, dass du Orangen und Rotkohl magst ;-)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr, dass ich dich mit den Rotkohlrouladen so begeistern konnte, liebe Linda.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag ♥
    Janke

    AntwortenLöschen
  3. Oh hallo Linda,
    lieben Dank das du mich in deinen Wochenhighlights erwähnst. <3
    Die Eistorte ist ganz einfach zu machen, vielleicht hast du sie ja schon nächsten Sonntag um 7:00 Uhr vor dir stehen. :)
    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  4. Super, toll dass eins meiner Rezepte dein Highlight war. Freut mich.

    Liebste Grüße
    http://das-schmeckt-mir.blogspot.de/2015/02/wochenhighlights-16022015-22022015.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Linda,
    ich freue mich tierisch darüber, dass ich es mit dem Chocolate Cookie Dough Cheesecake in deine Wochenhighlight geschafft habe ;) Vielen Dank und sonnige Grüße sendet Dir liebe Linda Natascha von www.das-küchengeflüster.de

    AntwortenLöschen